Allgemeines zum Kinderzukunftsdiplom

Wie geht das? Wer kann mitmachen?

Alle Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Eltern sind – nicht immer, aber häufig – als Begleiter willkommen. Genaueres dazu in den einzelnen Veranstaltungs-Beschreibungen.

Wie geht das mit dem Anmelden?

Wunschtermine aussuchen und bei der angegebenen Adresse bis spätestens fünf Tage vor der Veranstaltung anmelden. Das geht per Post, Telefon, Fax oder Email. Adresse und Telefonnummer von Euch brauchen wir, damit wir die Anmeldung bestätigen können.

Kostet das etwas?

Die Teilnahme kostet grundsätzlich nichts. Es können mal Fahrtkosten entstehen, das steht dann bei der Veranstaltung dabei.
Wichtig! Zu jedem Termin den Pass mitbringen, damit ihr einen Stempel bekommt. Bitte die Teilnahme absagen, wenn ihr nicht kommen könnt.

Wie bekommst du dein Diplom?

Wer bei mindestens vier Veranstaltungen dabei war, schickt seinen ausgefüllten Pass aus dem Programmheft mit den Stempeln an das Agendabüro der ILA in der Bismarckstr. 29. Von dort werden alle Kinder, die ein Zukunftsdiplom bekommen, zur Diplomfeier im Herbst eingeladen.

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns an: 0621-5291099 oder schreibt uns eine Mail: agendabuero@lugenda.de.