Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wo kommt unser Stadtplan her?

18. Juli 2023 | 14:00 - 17:00

Und für was brauche ich so eine Karte überhaupt? Denn man könnte ja ein Navi benutzen – aber ein Navi braucht erst mal ein Bild von dem Gebiet, durch das es Dich führen soll. Das ist der Stadtplan! Wie dieser entsteht, wollen wir Dir zeigen und Du darfst natürlich mitmachen: Mit Deiner Hilfe werden wir einen kleinen Stadtplan erstellen, den Du mit nach Hause nehmen kannst!

6 bis 12 Teilnehmer:innen

Referentinnen: Ute Schlafmann, Jessica Ehemann

Treffpunkt: Im Walzmühlcenter zwischen den Kinorolltreppen

Mitzubringen: Buntstifte

Details

Datum: 18. Juli 2023
Zeit: 14:00 - 17:00
Veranstaltung KategorieKunst, Kultur & Technik

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort Stadtvermessung Ludwigshafen – Walzmühle Bürogebäude
Adresse: Rheinuferstr. 9
Ludwigshafen/Rhein, 67061

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Name des Veranstalters Stadtverwaltung Ludwigshafen, Stadtvermessung – Team Kartografie
Telefon: 0621 504-3179, 504-3413
E-Mail:

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen